SSV – Schonach Jugendabteilung

Eines der größten Anliegen unseres Vereins ist die Jugendarbeit. Unser Schützen-Nachwuchs wird bei uns durch vielfältige Weise gefördert. Die schiessportliche Betreuung durch unsere Mitglieder und Trainer steht dabei im Vordergrund. Sie vermitteln den Jugendlichen die Grundzüge des Sportschiessens und den Sicherheitsbestimmungen im Umgang mit den Sportgeräten.
So sollen die Jugendlichen einerseits die Möglichkeit haben, sich mit dem Sportschießen zu beschäftigen, zum anderen aber auch die Kameradschaft und das Vereinsleben kennen zu lernen.
Interessierte Jugendliche sind jederzeit zu einem Probetraining willkommen.
Aus gesetzlichen Gründen darf Luftgewehr erst ab 12 Jahren und Kleinkaliber erst ab 16 Jahren geschossen werden.
(Mit Sondergenehmigung kann Luftgewehr bereits ab 10 Jahren und Kleinkaliber ab 14 Jahren geschossen werden)